Erstellung "Vokü Leitfaden"




Hier wird alles für die Organisation wichtige veröffentlicht und besprochen.

Erstellung "Vokü Leitfaden"

Beitragvon Hanna » Sa 31. Jan 2015, 11:38

Morgen. Also ich verfasse jetzt mal eine erste Rohversion des Leitfadens, den könnt ihr dann kommentieren. Und dann schreibe ich ihn nochmal neu mit allen Anmerkungen.

- das Orga/Kochteam sollte aus mind. 5 Leuten bestehen, von welchen eine Person zum "Hauptkoch" erkoren wird.
- Hauptkoch: dieser Person entscheidet (gerne zusammen mit den anderen) was es zu essen gibt und hat den Überblick, koordiniert die Schnippelphase und das Töpferühren

allgemeines
- wir versuchen möglichst viele Lebensmittel zu retten, sei es durch foodsharing Kooperation und/oder containern
- damit alle mitessen können, kochen wir vegan. sollten die geretteten Lebensmittel Milchprodukte sein, können sie dem Buffett beigefügt werden, damit die Leute es sich so dazutun können. Bei Einladungen gerne nachfragen, ob es Allergien gibt, damit auch diese Leute mitbeachtet werden können

Vorgehen
1. Werbung:
a) facebook event erstellen (bei altem Event posten, bei foodsharing, ...)
(bitte das alte Event irgendwann auch wieder löschen)
b) ein großes Schild an den Fairteiler
c) was ihr sonst noch wollt (wir wünschen uns ein heterogenes Publikum, deswegen gerne breit streuen)
d) Ideen: scheinbar - Seite, vegan brunch, transition town

Essensbeschaffung:
- nach Möglichkeit bei foodsharing für Abholungen am Tag vorher / am selben Tag eintragen
- containern (nicht alles mitnehmen, darauf achten, dass es fürs Kochen "sinnvolle" Lebensmittel sind)
- was laut Chefkoch noch fehlt wird am Vokü Tag eingekauft (nach Möglichkeit im Biosupermarkt)
- es gibt eine Kiste mit Gewürzen und Überbleibseln vom letzten Mal (steht derzeit bei Manni und Mario, kann sich aber ändern)

Küchenmaterial
- mitzubringen: Brettchen, scharfe Messer, Küchentücher, große Kellen
- ca. 15 Eimer MIT Deckel (einige Tage vorher in der Mensa anfragen und dann dort abholen)
- extra Küchenherd (steht derzeit bei Manni und Mario, kann sich aber ändern)
- 2 GROßE Töpfe (Kontakt: derzeit Tobi), ca. 3 weitere Töpfe?!

grober Zeitplan Vokü:
- 17 - 18Uhr Essenssammlung und (kurz vor knapp) Einkauf (Leute darauf hinweisen, dass es wichtig ist, dass sie die Lebensmittel pünktlich vorbeibringen)
- 18 - 20Uhr kochen
- 20 - Essen

scheinbar:
- Kontakt: ? (vincent?)
- Getränke bestellen (bisher: 1 Kiste Mate, 1 bunte Kiste Bionade, 1 bunte Kiste Herrmann Brause), 1 Verantwortlichen für Getränkeabrechnung (pro Getränk 1 Euro, Spendenglas und Schild hinstellen)
- rein- rauskommen klären, ggf. Schlüssel
- am Ende Abrechnung machen; Spende + Getränkeabrechnung

sonstiges:
- moneymoneymoney: unsere kleinen Rücklagen sind bei Vincent (oder Hanna); hieraus kann bei Bedarf der Einkauf vorgestreckt werden; bitte Überblick über Einnahmen/Ausgaben und ggf. übriggebliebenes Geld an Vincent (oder Hanna)
- Gäste einladen, Instrumente mitzubringen
- Schilder an der Tür, wos zum Hintereingang geht und Voküschild (müsste noch im Backofen vom Extraherd liegen!?)
- gut sichtbar Spendenbox für Essensspende und scheinbar-Spende aufstellen; auch beim "Willkommen" darauf hinweisen
- wenn Essen überbleibt (auch ungekochtes): an einer Stelle sammeln und gut sichtbares "mitnehmen" Schild aufstellen
- wer gerne schwere Sachen trägt: die scheinbar hat kein Bier, aber wenn man eine Kiste holt, würde die mit Sicherheit gut weggehen
- am Ende alles picobello aufräumen!
Hanna
 

von Anzeige » Sa 31. Jan 2015, 11:38

Anzeige
 

Re: Erstellung "Vokü Leitfaden"

Beitragvon Hanna » Di 24. Feb 2015, 14:32

Zusatz: Achtung Müll! Haben die falschen mülltonnen benutzt und die scheinbar hat megga von ägga bekommen. Also, hier Oton scheinbar-Frau:
"Die Mülleimer, die zu uns gehören sind die an der Hauswand (sozusagen draußen vor den Toiletten), soweit ich es im Kopf habe, sind Aufkleber des KSJ dadrauf"

Unbedingt darauf achten und nur die benutzen!
Hanna
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 00:55


TAGS

Zurück zu Organisation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron